Was erwartet mich im Zaubertheater?

Im Zaubertheater seht ihr Zaubershows für Erwachsene. Comedy, Tischzauberei und Gedankenlesen live und hautnah. Wir haben 35 Plätze und bieten verschiedene 90 min Shows an. Das Theater kann auch von Gruppen für eine private Vorstellung gebucht werden.


Wie funktioniert die Reservierung?

 

 

 

1) Reserviert die Plätze hier auf unserer Internetseite: 

http://www.zaubertheater-luebeck.de/karten-reservieren-termine/

 

oder

 

2) Reserviert die Karten direkt bei uns im Theater oder ruft uns einfach an unter 0451/ 98 988 740


Wie und wo bekomme ich die Karten?

Die meisten Gäste holen ihre Karten am Tag der Vorstellung an der Abendkasse ab. Wir haben ab 15 Uhr geöffnet und die Karten sollten bis 30 min vor Beginn abgeholt sein. 

 

Ihr könnt die Karten aber auch jederzeit während der Öffnungszeiten abholen und auf Nachfrage verschicken wir die Karten auch gerne. 


Habt ihr auch Kinderprogramme?

Unsere Vorstellungen sind für Erwachsene ausgelegt. Gerne könnt ihr eure Kinder zwischen 6 und 12 Jahren mitbringen wenn Sie schon aufmerksam genug sind und 90 min still sitzen möchten. 

Kinder bis 12 zahlen bei uns nur 20 Euro. (einfach bei der Kartenabholung Bescheid sagen)

Bitte keine Babys und Tiere mit ins Theater bringen. 


Muss ich da mitmachen?

Der Zauberer hat mehr Angst vor euch als ihr vor ihm.

Roland kann zwar seine eigenen Karten wiederfinden und seine eigenen Gedanken lesen, allerdings hat sich dieses Vorgehen in der Vergangenheit als nicht sonderlich unterhaltsam erwiesen. 

Deswegen wird er euch zuweilen bitten, ihm in diesen Dingen zu assistieren. 

Das bedeutet, Karten wählen, Ringe fest halten, etwas unterschreiben usw.. Dafür müssen die Zuschauer nicht auf die Bühne, es sitzen alle nah dran und Roland bewegt sich im Zuschauerraum. 

 


Können wir im Theater etwas trinken?

Wir haben ein Foyer mit Sitzplätzen, Stehplätzen und einem gemütlichen Sofa. Dort können ihr euch vor der Vorstellung und in der Pause aufhalten. 

Am Tresen bekommt ihr Getränke, Chips und Erdnüsse. 

 

Wasser 1,50 Euro

fritz kola, limo oder spritz 2,50 Euro

Bier 2,50 Euro

  Wein 5,50 Euro

Sekt 4,50 Euro

Große Flasche Sekt 15,00 Euro


Wo kann ich am besten parken?

1. MUK Parkplatz

  Fußweg zum Theater: ca. 4 min

 über die Fußgängerbrücke/dann gerade aus

  Öffnungszeiten: open end

  Preis: 6 Euro/Tag, ab 18 Uhr kostenfrei

  Navi: Lastadie

 

2. Parkhaus Mitte

  Fußweg zum Theater: ca. 7 min

  Öffnungszeiten: bis Mitternacht

  Preis: 12 Euro/Tag

  Navi: Schmiedestraße 17-29

 

3. Parkhaus Am Holstentor

  Fußweg zum Theater: ca. 16 min

  Öffnungszeiten: open end

  Preis: 6 Euro/Tag

  Navi: Possehlstraße 1

 

Achtet bei den Parkhäusern auf die Öffnungszeiten. In der Abendshow schafft ihr es NICHT um 22 Uhr am Parkhaus zu sein. http://www.parken-luebeck.de/

 

In der Beckergrube gibt es nur Anliegerparken. Ihr könnt dort  jemanden vor der Tür absetzen, aber parken ist dort für Auswärtige nicht erlaubt.  Ihr müsst dann am besten einmal um das Holstentor rum fahren zum MUK-Parkplatz und über die Fußgängerbrücke. 


Sollten noch Fragen offen sein, schickt uns eine Nachricht oder ruft uns an unter

theater 0451/ 98 988 740

privat 0451/ 50 62 75 61

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.